COMPLIANCE: KORREKT AUF ALLEN EBENEN

Die Einhaltung geltender Gesetze und regulatorischer Vorschriften ist für uns aufgrund unserer gesellschaftlichen Verantwortung selbstverständlich. Darüber hinaus spiegelt unser Verhaltens- und Ethikkodex wider, wie wir uns als Unternehmen identifizieren und auf welche Art und Weise wir unsere Geschäfte führen.

Der Verhaltens- und Ethikkodex ist die zentrale Verhaltensrichtlinie für die Geschäftstätigkeit der Casinos Austria und Österreichischen Lotterien Unternehmensgruppe.

Verhaltens- und Ethikkodex

Unsere Compliance-Schwerpunkte

Datenschutz

Unser Datenschutz-Managementsystem stellt höchstmöglichen Schutz sowohl aller Kunden- und Gästedaten als auch die personenbezogenen Daten aller Mitarbeiter:innen sowie die Erfüllung der Betroffenenrechte sicher.

Informationssicherheit

Unser Informationssicherheits-Managementsystem minimiert Risiken und schützt die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Informationen, um wirtschaftliche Schäden zu vermeiden.

Geldwäsche- und Kriminalitätsvorbeugung

Wir bewerten fortlaufend verschiedene Geldwäscherisiken und halten regelmäßige Schulungen zur Vorbeugung von Geldwäsche ab. Dabei arbeiten wir eng mit der Geldwäschemeldestelle im Bundeskriminalamt (FIU) zusammen.

Null-Toleranz-Politik gegen Korruption: Mitarbeiterverpflichtung und Schulungen

Das Unternehmen duldet keine Korruption und ahndet Verstöße hart. Mitarbeiter:innen dürfen keine Geschenke oder finanziellen Vorteile im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit anbieten, versprechen, gewähren oder selbst annehmen, um einen Vorteil zu erlangen. Anfragen nach Geldgeschenken oder finanziellen Vorteilen durch Geschäftspartner oder Dritte müssen abgelehnt und gemeldet werden.

Wir bieten regelmäßige Anti-Korruptions-Schulungen an, um das Bewusstsein unserer Mitarbeiter:innen zu schärfen.

Wir fördern die ständige Weiterentwicklung

Wir legen besonderen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Compliance-Managements. Die gesetzten Ziele helfen dabei, das hohe Niveau der Managementsysteme aufrechtzuerhalten und Verbesserungen zu erzielen.