COMPLIANCE: KORREKT AUF ALLEN EBENEN

Compliance bedeutet, Regeln und Vorschriften einzuhalten. Wir verstehen darunter nicht nur die Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen und regulatorischer Standards, sondern auch die Umsetzung von internen Vorgaben und ethischen Standards. Dabei setzen wir auf die Schaffung organisatorischer Vorkehrungen und Abläufe, um die Einhaltung der Vorgaben sicherzustellen.

Die zentrale Verhaltensrichtlinie und das Fundament unseres Handelns ist der "Code of Conduct". Er umfasst die wichtigsten gesetzlichen und innerbetrieblichen Regelungen in Bezug auf Spieler- und Datenschutz, Antikorruption sowie Corporate Social Responsibility.

Unsere Compliance-Schwerpunkte

Datenschutz

Unser Datenschutz-Managementsystem stellt höchstmöglichen Schutz sowohl aller Kunden- und Gästedaten als auch die personenbezogenen Daten aller Mitarbeiter:innen sowie die Erfüllung der Betroffenenrechte sicher.

Informationssicherheit

Unser Informationssicherheits-Managementsystem minimiert Risiken und schützt die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Informationen, um wirtschaftliche Schäden zu vermeiden.

Geldwäsche- und Kriminalitätsvorbeugung

Wir bewerten fortlaufend verschiedene Geldwäscherisiken und halten regelmäßige Schulungen zur Vorbeugung von Geldwäsche ab. Dabei arbeiten wir eng mit der Geldwäschemeldestelle im Bundeskriminalamt (FIU) zusammen.

Null-Toleranz-Politik gegen Korruption: Mitarbeiterverpflichtung und Schulungen

Das Unternehmen duldet keine Korruption und ahndet Verstöße hart. Mitarbeiter:innen dürfen keine Geschenke oder finanziellen Vorteile im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit anbieten, versprechen, gewähren oder selbst annehmen, um einen Vorteil zu erlangen. Anfragen nach Geldgeschenken oder finanziellen Vorteilen durch Geschäftspartner oder Dritte müssen abgelehnt und gemeldet werden.

Wir bieten regelmäßige Anti-Korruptions-Schulungen an, um das Bewusstsein unserer Mitarbeiter:innen zu schärfen.

Wir fördern die ständige Weiterentwicklung

Wir legen besonderen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Compliance-Managements. Die gesetzten Ziele helfen dabei, das hohe Niveau der Managementsysteme aufrechtzuerhalten und Verbesserungen zu erzielen.